Netzwerk

Große Entwicklungsprojekte macht man nicht im Alleingang. Nur mit vertrauenswürdigen Partnern kann man tolle Aufgaben stemmen. Im Team zu arbeiten ist so gesehen nicht nur notwendig, sondern erweitert auch den Horizont in einer Branche, die immer nach vorne sieht.  Wie sieht es aus, mein Netzwerk, und warum ist es wichtig?

→ Das Team

Viele meiner Kontakte habe ich schon viele Jahre, mancher begleitet mich seit Beginn der Freiberuflichkeit. Immer wird neues Wissen nötig und deshalb pflege ich den Kontakt zu Menschen, die  auf ihrem Gebiet Experten sind: im Design, im Texten, im Marketing, vor allem aber auch in den verschiedensten IT- und Programmiernischen.

→ Größere Entwicklungsprojekte

Für größere Aufgaben gehe ich gern Kooperationen ein. Ist ein anderes CMS sinnvoll oder bietet zum Beispiel Java eine angemessene Lösung für ein Problem, kann ich auf mein Netzwerk zurückgreifen.   

→ Experten willkommen!

Wer seinerseits sein Team erweitern möchte und die Kooperation sucht mit einem Experten für Webseitenprogrammierung, TYPO3 und datenbankgestützte Webanwendungen, sollte mit mir Kontakt aufnehmen.